Grußwort Ortsvorsteher

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Brenken,

wir blicken heute auf ein bewegendes Jahr 2020 zurück. Ein Jahr, welches von der Corona-Pandemie überschattet war und leider auch weiterhin ist. Eine Zeit, die uns Privat und dem Leben in der Gemeinschaft deutliche Grenzen aufzeigte.

Das Vereinsleben kam fast komplett zum Erliegen. So mussten die meisten beliebten Veranstaltungen abgesagt, und der Trainings- und Probenbetrieb eingestellt werden. Bisher selbstverständliche Dinge wie Kinderbetreuung, Schulunterricht und Kirchenbesuche mussten ebenfalls ausgesetzt werden und finden seitdem größtenteils nur unter Einschränkungen statt. Und selbst das Feiern von freudigen Ereignissen im privatem Umfeld blieb vielen verwehrt.

Nun liegt durch den erneuten Lockdown eine weitere besondere Zeit vor uns. Aber auch auf schwierige Zeiten folgen wieder bessere.  Und so freue ich mich schon jetzt darauf, die kommenden Herausforderungen gemeinsam mit Ihnen zu bewältigen und die Zukunft unseres Ortes zu gestalten.

Ich wünsche Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2021.

Bitte bleiben Sie alle gesund!

Ihr Ortsvorsteher,

Matthias Kaup

Tannenbaum vor der Pfarrkirche St. Kilian Brenken 2020 Foto: M.Kaup